01 / 01

Die Region

Die Arlbergregion

Die Arlbergregion

Ein Dorf in einer der schönsten Bergregionen der Welt.

Warth und Schröcken, zwei Walser Bergdörfer in Vorarlberg, ursprünglich, traditionsbewusst und geprägt von der Besiedlung der Walser aus dem Schweizer Kanton Wallis. Aufgrund der Höhenlage von 1.200 bis 1.500 Metern und höher sind die Orte und damit auch das Skigebiet Warth-Schröcken gesegnet mit reichlich Schneefall im Winter, wodurch sich die beiden Orte schon bald zu einer wichtigen Tourismusregion am Arlberg entwickelt haben.

Erlebnisse in Warth am Arlberg

Skifahren

Seit der Skigebietsverbindung mit Lech Zürs durch den Auenfeldjet, und nun auch mit der neuen Verbindung Zürs und Stuben/Rauz durch die Flexenbahn ist unser Skigebiet auf sagenhafte 305 Pistenkilometer sowie 87 Lifte und Bergbahnen angewachsen! Damit zählt Warth-Schröcken mit den Nachbarorten am Arlberg zu Österreichs größtem, zusammenhängenden Skigebiet!

Wandern

Ein Sommerurlaub in den Bergen von Warth-Schröcken ist schon etwas ganz Besonderes. Sowohl in der Tannbergregion als auch in der Arlbergregion gelegen sind die Orte ideale Ausgangspunkte für zahlreiche Wanderungen und Bergtouren aller Art. Praktisch vor der Haustüre Ihrer Unterkunft können Sie direkt ins Wandervergnügen starten.

Familie

Für einen Familienurlaub ist Vorarlberg in Österreich eine gute Wahl, und die Region Warth-Schröcken eine noch bessere. Hier findet man so viel, was das große und kleine Herz begehrt: Entpannung für die Eltern, Abenteuer für die Kinder, aber auch viele spannende Erlebnisse und Möglichkeiten für gemeinsame Abenteuer. Der Winter in Warth-Schröcken ist ein besonders schneereicher und -sicherer.